Montag, 25. April 2022

Brutvögel und spannende Durchzügler - Exkursion

 

Foto Patrick Mösinger

Exkursion über "Brutvögel und spannende Durchzügler"
mit Patrick Mösinger, Exkursionsleiter und Vortragender bei BirdLife


Anfang Mai ist ein Großteil der Zugvögel bei uns eingetroffen und lokale Brutvögel sind bereits mitten im Brutgeschehen.Die Innauen und Schotterbänke in Kranebitten bzw. Völs bilden die letzte Rastmöglichkeit für viele Arten bevor sie von Westen kommend auf Innsbruck treffen.
Zu Beginn begeben wir uns in die Kranebitter Innau, wo wir uns auf Vögel des Auwaldes konzentrieren, um anschließend die Schotterbänke westlich vom Flughafen zu erkunden.


Termin: Samstag, 07. Mai 2022, 08.00 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle Standschützenkaserne, Kranebitten


Parkplätze vorhanden (gebührenpflichtig) 
Ausrüstung: Wettergerechte Kleidung und feste Schuhe! Wer hat, bitte Fernglas mitnehmen! Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!


Anmeldung erbeten! Auskunft und Anmeldung: Dein NachbarLohbach, E. Haimayer T 0650 / 22 07 392, nachbar.lohbach@gmx.at